Fördert Sport die Leistung in der Arbeitswelt?

"Ich bin mir ganz sicher die Antwort ist Ja! 2014 kam eine Studie der Universität von Stockholm zu dem Ergebnis, dass das werktägliche Workout Vorteile für beide Seiten mit sich bringt. "

Max Lang
Co-Founder, Smarter Tennis

Responsive image

Ich bin mir ganz sicher die Antwort ist Ja! 2014 kam eine Studie der Universität von Stockholm zu dem Ergebnis, dass das werktägliche Workout Vorteile für beide Seiten mit sich bringt. So fühlen sich die Angestellten gesünder und können sich besser auf die Arbeit konzentrieren — was wiederum den Arbeitgebern nützt. Der Studie zufolge ließen sich Fehlzeiten wegen Krankheit um 22 Prozent verringern.

"Genau deswegen habe ich begonnen mit Unternehmen zusammen zu arbeiten, um nicht nur für die Unternehmen einen Nutzen zu schaffen, sondern auch für deren Mitarbeiter. Wie wir alle wissen arbeitet ein ausgeglichenes, motiviertes und positives Team besser, härter und effizienter. Und dafür eignet sich keine Sportart besser als Tennis:"

Max Lang
Co-Founder, Smarter Tennis

Wir spielen in Gruppen wodurch die Mitarbeiter lernen im Team zu fungieren und durch einen internen Machtkampf sich gegenseitig zu motivieren und immer besser zu werden. All das sind Eigenschaften, die ein Unternehmen und sein Team brauchen um sich von anderen abzuheben und immer weiter zu wachsen.

Zusätzlich zu den Tennisgruppentrainings bieten wir auch noch 2 Fitnesseinheiten an. Mit 3 Workouts pro Woche bieten wir optimale Voraussetzungen die Mitarbeiter leistungsfähiger zu gestalten.
Die Krankenstände werden sich im Idealfall minimieren und die Lebensqualität steigt. Die Mitarbeiter haben so die Möglichkeit ihren Stress abzubauen, einen klaren Kopf zu bekommen und dadurch ein gesundes Arbeitsleben führen zu können. Es kann jeder den Tag voller Energie und Motivation starten.
Darüber hinaus wird durch ein zusätzliches Sportangebot im Unternehmen das Unternehmensimage verbessert, sowie die Mitarbeiter direkt eine positive Beziehung zum Unternehmen bekommen.

Responsive image

Nicht ohne Grund haben schon viele Betriebe in Amerika diese Philosophie umgesetzt und versucht die Mitarbeiter glücklicher zu machen. Schaut man sich zum Beispiel den Konzern Google an sieht man, dass dieser versucht intern eine große Familie zu schaffen und seinen Mitarbeitern alles anzubieten was sie brauchen um effizienter und leistungsfähiger zu arbeiten. Dieser Gedanke ist durchaus vielversprechend und wir hoffen die Unternehmen in Österreich auch davon überzeugen zu können ein Sportprogramm in der Unternehmensphilosophie einfließen zu lassen.

Responsive image

"Wir bieten spezielle Pakete für Unternehmen an und veranstalten auch eintägige Teambuildings. Hole Dir mehr Informationen unter www.smartertennis.at oder kontaktirere uns für Anfragen auch gleich telefonisch unter +43 699 11471470."

Max Lang
Co-Founder, Smarter Tennis

Denkt nachhaltig und lässt uns zusammen daran arbeiten das Beste aus Euren Mitarbeitern herauszuholen!


News bei SMARTER TENNIS?

News bei SMARTER TENNIS?